Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Verbrauchende verändern ihr Kaufverhalten, aber nur, wenn die Narrative und Geschichten relevant und glaubwürdig sind. Ein Gastbeitrag über nachhaltigen Konsum und die Lücke zwischen Sagen und Machen. Der Beitrag Marken mit echtem Impact erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Der Staubsauger ist kaputt, aber es ist teurer, ihn zu reparieren, als sich einen neuen zu kaufen? Damit soll in der EU bald Schluss sein. Das "Recht auf Reparatur" hat eine weitere Hürde genommen. Der Beitrag EU-Parlament stimmt für „Recht auf Reparatur“ erschien zuerst auf absatzwirtsc…
Künstliche Videos aus Textvorgaben ohne reale Produktion werden die Marketingbranche revolutionieren, ist Timo Schulte überzeugt. Der COO der Lufthansa-Digitaltochter Oscar Bravo ist Teil 24 unserer Serie “KI im Marketing”. Der Beitrag KI im Marketing bei Oscar Bravo (Lufthansa) erschien zuerst auf…
Die drei Streifen sind Markenzeichen von Adidas. Der Sportartikelhersteller hat gegen Konkurrent Nike geklagt - wegen zu großer Ähnlichkeit beim Design. Das US-Unternehmen wehrt sich gegen das Urteil. Der Beitrag Adidas und Nike streiten sich vor Gericht erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Wie viel Kreativität steckt künftig noch in einer Welt automatisierter Kreativsysteme? Unser Kolumnist blickt auf den Wandel in der UX-Welt und sieht pessimistische, aber auch konstruktive Ansätze für die aktuelle Debatte. Der Beitrag Rage Against The Machine erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Microsoft investiert Milliarden in KI. Doch sind die Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden? Der Beitrag KI reif für „Maschinenraum der Wirtschaft“ erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Wie die Knäckebrot-Marke zu ihrem royalen Namen kam und wieso das Knäckebrot von Wasa nicht überall eine runde Sache ist. Der Beitrag Die Geschichte hinter dem Markennamen Wasa erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Arne Freundt möchte in seinem zweiten Jahr als Puma-Chef den großen Wettbewerbern nicht das Feld überlassen. Und seinen eigenen Bekanntheitsgrad steigern. Der Beitrag Puma will Adidas und Nike in den USA mehr Konkurrenz machen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Mirjam Jentschke ist die neue Marketingverantwortliche für Deutschland und Österreich beim italienischen Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Smeg. Im Interview spricht sie über den emotionalen Nutzen von Hausgeräten. Der Beitrag “Smeg verkörpert eine moderne Interpretation von Dolce Vita” erschie…
Meta launcht eine verbesserte Version seines KI-Modells. Sie soll neue Funktionen in Instagram und WhatsApp bringen sowie mit den Smart Glasses von Meta nutzbar sein. Der Beitrag Meta veröffentlicht neues KI-Modell erschien zuerst auf absatzwirtschaft.