Wir sind die Marketing Community

Neben unseren Fachvorträgen, der Nachwuchsarbeit und dem Wissenstransfer mittels spannender Marketing vor Ort-Veranstaltungen zielen wir im Wesentlichen darauf ab, die Mitglieder sowie die interessierten Gäste der einzelnen Veranstaltungen auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu bringen.

Branchenübergreifendes Netzwerken ist der Schlüssel zum Erfolg

Unsere Clubkultur zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass unsere Mitglieder in den unterschiedlichsten Branchen zu Hause sind und Projektideen gleichzeitig von allen notwendigen Partnern entwickelt und besprochen werden können. Somit trifft beispielsweise das produzierende Gewerbe auf Dienstleistungsunternehmen, die ein neu zu entwickelndes Produkt visuell gestalten, verpacken, im Markt platzieren und vermarkten können. Um dabei die effektivste Vermarktungsstrategie diskutieren zu können, kommen die Unternehmen im Rahmen des Clublebens direkt mit den Vermarktern einzelner regionalen/überregionalen Medien aus den Gattungen: TV, Print, Funk, Online und Außenwerbung ins Gespräch.

Eine kleine Idee kann im Rahmen unseres Netzwerkes somit bereits an einem einzigen Abend zu einem realistischen und erfolgsversprechendem Konzept heranwachsen.

Ein Verband, eine Community, 14.000 Protagonisten

Die Stärke unseres Marketing-Clubs sind daher die hoch qualitativen regionalen Kontakte, die fast jedes denkbare Projekt entwickeln, realisieren und/oder skalieren können. Sollten diese lokalen und regionalen Kontakte einmal nicht ausreichen, können unsere Mitglieder über das Netzwerk unseres Dachverbandes mit über 14.000 weiteren Mitglieder interagieren, welche in insgesamt 65 Marketing-Clubs in ganz Deutschland organisiert sind. Wir lieben das Netzwerken, denn wir sind die Marketing Community.