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Die letzten Wochen haben uns stark geprägt, persönliche Gespräche wurden auf ein Minimum reduziert, Kommunikation überwiegend auf Telefongespräche, E-Mail und Chatnachrichten begrenzt.
Die Digitalisierung hat unseren Berufsalltag noch schneller verändert als erwartet. Doch wie können wir mit den neu gewonnen Erkenntnissen das Beste für uns, unser Unternehmen, Kollegen und Geschäftspartner herausholen, ohne das Persönliche zu verlieren. Eine gute Alternative bieten Webinare.
Webinare bieten die Möglichkeit, über das Internet Informationen schnell und direkt zu vermitteln. Diese können Sie nicht nur nutzen, um Kunden zu erreichen, sondern auch, um Mitarbeiter oder Geschäftspartner flexibel und innovativ weiterzubilden. So können Sie durch Webinare sowohl Produktpräsentationen durchführen als auch Schulungen, Pressekonferenzen, Haupt- und Betriebsversammlungen. Ihre Vorteile dabei, dass Sie zwar einerseits im direkten persönlichen Kontakt mit Ihren Ansprechpartnern stehen, gleichzeitig jedoch komplett standortunabhängig sind und statt teurer Reisekosten und Zeitverluste alle Teilnehmer Ihrer Präsentation bequem von ihrem eigenen Computer aus folgen können. Welche Zielgruppe auch immer Sie gerade ansprechen, Sie können schnell und interaktiv mit den Teilnehmern kommunizieren.
Nicht nur der meist mühelose Zugang (mehr als einen Computer mit Internetzugang und eventuell Kopfhörern braucht es oft nicht) ist reizvoll für die Teilnehmer.
Häufig sind auch verpasste Webinare für einen gewissen Zeitraum verfügbar, so dass sich Teilnehmer auch zu einem späteren Zeitpunkt Inhalte noch ansehen können. Das gibt dem Vortragenden die Möglichkeit, das Webinar als Tutorial auf seiner Website mit einzubinden.
Für die Übertragung benötigt der Vortragende eine Webinar-Software, für die es eine Reihe von Anbietern gibt. Doch was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter, worauf sollten Sie in Ihrem Webinar achten und wie bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert, dass zeigen wir Ihnen in unserem Webinar „Digitale Unternehmenskommunikation“.
Simon Held studiert an TU Chemnitz Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Neben seinem Studium ist er Vertriebsleiter „Digitale Medien“ bei der Werbeagentur NETZWERKZENTRUM AUGUST STARK in Marienberg, Chemnitz. |
Kernfrage: „Welche Videokonferenzplattformen stehen mir zur Verfügung, um mit meinen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern im Gespräch zu bleiben" Inhalt: 2) Einführung in die Plattform ZOOM
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WICHTIG: Sie erhalten nach Ihrer Teilnahmebestätigung kurz vor dem Meeting eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
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