Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzeraccount ein, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als angemeldetes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf weitere Informationen zur Veranstaltung.
Zu den größten Herausforderungen von Organisationen zählen existierende Silos aufzubrechen, die die dringend notwendige Zusammenarbeit zwischen Marketing, Sales und IT immer noch verhindern.
Betroffen sind nur selten einzelene Unternehmsbereiche, sondern Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur, Organisation und alle operativen Prozesse. Anfangs isolierte Digitalprojekte erfordern schnell einen kompletten Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen. Die digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden geht schief. Für die Marketing-Organisation der Zukunft gibt es keinen Standard-Blueprint. Aber die Eckpfeiler erfolgreicher Marketing-Organisationen sind: Kultur, Selbstorganisation Marketing-Tech, Agilität, Kompetenzen und In-/Outsourcing.
Dr. Ralf E. Strauß – Präsident Deutscher Marketing Verband
|
WICHTIG: als Fremdmitglied erhalten Sie mit Ihrer E-Mail Adresse einen generierten Webcode.
Bitte melden Sie sich als Mitglied oder Gastzuhörer an, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als Mitglied stehen Ihnen zudem weitere Informationen zur Veranstaltung zur Verfügung.