Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzeraccount ein, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als angemeldetes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf weitere Informationen zur Veranstaltung.
Am Dienstag, den 23. Februar 2021, stellt uns unser Mitglied, die mdr Media, die Mitteldeutsche Markenstudie 20 vor.
2020 wurde die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE bereits zum 11. Mal durchgeführt. Die Studie untersucht traditionell die Bekanntheit, Konsum und Beliebtheit mitteldeutscher Marken in der Bundesrepublik, das Einkaufsverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher und erstellt ein Ranking der beliebtesten Einkaufsmärkte. 6.000 Menschen nahmen zwischen April und Juni an der repräsentativen Befragung des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, IMK, im Auftrag der MDR Media GmbH teil. 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 im Rest der Republik.
Festzuhalten bleibt: Verschiedene Faktoren führen zum Erfolg einer Marke oder zum Besuch eines Einkaufsmarktes. Keine andere Studie liefert so detaillierte Erkenntnisse, wie eine Marke oder ein Markt in unterschiedlichen Zielgruppen und Regionen positioniert sind und wie sich Erwartungen im Lauf der Zeit wandeln. Davon profitieren die Wirtschaft und die Kunden gleichermaßen.
Dipl.oec Reinhard Hild |
Herr Hild begleitet die Mitteldeutsche Markenstudie seit zehn Jahren und entwickelt diese gemeinsam mit dem IMK ständig weiter
|
Sören Dahnke |
|
Bitte melden Sie sich als Mitglied oder Gastzuhörer an, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als Mitglied stehen Ihnen zudem weitere Informationen zur Veranstaltung zur Verfügung.